UC Unternehmerberatung –
 Kunden finden – Kunden binden

Kunden finden – Kunden binden

Unternehmerberatung

„Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.“Galileo Galilei


Wegbereiter für Ihre Ziele

Sie sind Unternehmer und wissen, wie Sie Ihr Geschäft führen. Da macht Ihnen niemand etwas vor – am wenigsten wir.

Sagt Ihnen Ihr unternehmerisches Gespür gleichwohl, dass Sie bessere Ergebnisse erreichen könnten? Das kann daran liegen, dass Sie die Erfolgspotenziale kennen, aber nicht voll ausschöpfen. Vielleicht kommen Ihnen Fälle wie diese bekannt vor:

  • Ein Gartenbaumeister hat sein ganzes Können in die Gestaltung einiger Vorgärten in seiner Nachbarschaft gelegt. Er fragt sich nur, warum er nicht mehr Kunden hat.
  • Ein Delikatessenhändler ist in einen Liquiditätsengpass geraten und nimmt einen Überbrückungskredit auf. Sein Steuerberater rät ihm zu sparen und das Sortiment zu verkleinern.
  • Ein Bauunternehmer stellt fest, dass er viel Energie in die Er­stel­lung von Angeboten steckt. Trotzdem bleiben oft die Aufträge aus.


Das größte Potenzial liegt in Ihrem Unternehmen.

Die UC Unternehmerberatung unterstützt Sie in jeder Phase Ihrer unternehmerischen Entwicklung: ob Sie expandieren, konsolidieren oder sich neu positionieren. Wir konzentrieren uns auf die Bereiche, in denen kleine, kostengünstige Maßnahmen großen Nutzen bringen.

Dem Gartenbaumeister helfen wir, sich über Netzwerke und Referenzen zu empfehlen – es beginnt schon mit einem Schild am Gartenzaun des Kunden. Der Lebensmittelhändler braucht keinen rigiden Sparkurs, sondern neue Märkte und Zielgruppen, die er individuell anspricht. Und der Bauunternehmer wird mit einer Marketingstrategie erfolgreicher sein, die seine Kunden dort erreicht, wo sie wirklich entscheiden: im Bauch statt im Kopf.


„Demingrad“ der Qualitätssicherung - Lifecycle Plan » Do » Check » Act

Sie haben alle Möglichkeiten in der Hand!

Was bedeutet das für Ihr Geschäft?

Wir hören zu und sehen hin. Hier Ihre ganz persönliche Erwartung, Ihre Aufgabe, Ihr Ziel – dort der Markt, die Kundenbedürfnisse, die Chancen und Risiken. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Stärken, Schwächen, Ressourcen und Qualitäten. Daraus entsteht ein Konzept, das genau auf Sie passt.

Es ist dann Ihr Konzept – das Sie mit Leib und Seele umsetzen, weil es nämlich von Ihnen selbst kommt. Und damit stellt sich der Erfolg fast schon von alleine ein.


Zuletzt geändert am 24.09.2017